bling-ohh!

Schmuck & mehr aus Glasperlen, Halbedelsteinen und anderen Perlen

Porträt 

Im Jahr 1971 in Basel geboren und im Leimental, Baselland,  aufgewachsen. Jura an der Uni Basel studiert und 1997 abgeschlossen. Beruflich seitdem als Juristin in diversen Funktionen in der IT Branche tätig. 

Zu Glasperlen und Schmuck kreieren bin ich über Umwege gekommen:  Vor einigen Jahren verbrachte ich Ferien in Südfrankreich. In einem sympathischen Bed & Breakfast  hatte die hôtesse für jedes ihrer 6 Zimmer wunderschöne, individuelle Schlüssel-Anhänger. Diese gab es in einer Kunsthandwerk-Boutique im Dorf zu kaufen und so nahm ich davon ein paar mit nach Hause als Geschenke und Souvenirs. Eine der Prachtsperlen meines Schlüsselanhängers hatte ich allerdings später leider verloren und per Zufall fand ich eine ähnliche Perle in Berlin im Perlenshop "Tukadu" am Hackeschen Markt. Dieser Laden hat mich zum selber machen angeregt und so begann ich, Schlüsselanhänger, Ohrringe, Ketten, Armbänder und vieles mehr, selber herzustellen. 

Da ich im Laufe der Zeit nicht immer die Grösse, Form oder Farben der Perlen fand, die ich mir vorgestellt hatte, beschloss ich, diese Perlen nach meinem Geschmack selber zu drehen. 

Damit konnte ich eine immer grösser werdende Leidenschaft für Farben, Formen, Schönes, Design, die ich beim Perlendrehen, aber auch beim Schmuck erstellen erfahre, ausleben. Inspiriert werde ich hauptsächlich von der Natur und von Reisen, weshalb meine Kollektionen auch häufig den Namen von Reisezielen tragen.  

Kommen Sie mit auf die Reise und tauchen Sie ein in meine Welt der Perlen...